Systemische Paar- und Sexualberatung


Als Paar beschließen wir einen ganz besonderen Weg miteinander zu gehen. Wir teilen Entscheidungen, Nähe und Intimität, Alltag(-smomente) und wichtige Lebenswege mit einer anderen Person. Dabei lassen wir auch unsere "Masken" fallen - als Partner*innen sehen wir uns unverblümt, so wie wir sind, mit allen Schönheiten und Makeln. Dabei treffen wir auf verschiedene Hürden und Herausforderungen.

 

Einige Paare nutzen eine Paarberatung um sich "vorzubereiten" oder den gemeinsamen Weg zu begleiten.

Andere Paare suchen nach neuen Möglichkeiten und Impulsen, um Auswege aus Sackgassen zu finden, aus Stillstand wieder Bewegung zu machen oder Veränderungen in ihr gemeinsames Leben zu bringen.

Natürlich gibt es auch Paare, die ihren gemeinsamen Weg beenden und nun nach achtsamen Möglichkeiten suchen, voneinander loszulassen und zu gehen, um neue Wege ohne die andere Person zu beschreiten.

 

Das Paar ist die Welt in einem Mikrokosmos - deshalb können Themen und Anliegen von Paaren vielfältig und unterschiedlich sein. 

 

Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.